>> About & Abonnement

積ん読 (hiragana つんどく, romaji tsundoku)

(informal) the act of leaving a book unread after buying it, typically piled up together with other such unread books

Warum mach ich das?

Vor allem aus Spaß an der Freunde. Natürlich könnte ich auch über Bücher schreiben, aber ich schreibe ja ohnehin schon den halben Tag. Ist schließlich mein Beruf. Deshalb verbringe ich meine Freizeit lieber lesend oder sprechend oder auch fotografierend. Eines der Ergebnisse ist dieser Podcast.

Außerdem rede ich gern mit Leuten. Über das, was sie lesen, was sie schreiben, was sie über Literatur denken. Und ich glaube, das kann auch für andere interessant sein.

Und nicht zuletzt habe ich so einen Podcast schlicht vermisst. Ich will sowas hören. Und wenn es sonst keiner macht … dann macht man es eben selbst.

Das Kleingedruckte:

Dieser Podcast ist ein Spaßprojekt von Andrea Diener, Schloßstraße 37 in Frankfurt.

E-Mail: andrea (punkt) diener (ät) gmail (punkt) com

Die Titelmusik stammt vom Free Music Archive: Nora Keyes, “Excreted from our Mother’s Womb” (CC-BY-NC-SA).

 

Wollt ihr mir ein Buch schenken? Dann findet ihr meine Wunschliste hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.