TSU017 – Die Schwierigkeiten des geordneten Erwachsenwerdens

Diesmal geht es um die Neuausgabe der österreichischen Literaturzeitschrift Volltext, die endlich im Zeitschriftenformat mit Leimbindung erscheint. Hurra! Außerdem überschütte ich Jane Gardams Empire-Untergangs-Roman “Ein untadeliger Mann” mit viel Lob und rate, “Das Liebesleben der Mondvögel” für den nächsten Liegestuhlsommer aufzuheben.

Volltext gibt es ja schon eine Weile. Nun hat es sein Format geändert, was ich gut finde: Liegt alles viel besser in der Hand, vor allem auf Langstrecke. Jane Gardams Roman “Ein untadeliger Mann” wurde beim Literarischen Quartett gelobt (nicht ganz so sehr wie “Auerhaus”, aber immerhin) und ich möchte mich da doch gern anschließen. Auch und vor allem als Anglistin. Und bald gibt es die Fortsetzung! (Hier auch der erwähnte Guardian-Artikel.) Außerdem: “Das Liebesleben der Mondvögel” von Elias Wagner, ein insektenlastiger Coming-of-Age-Roman vom Starnberger See. Bitte für den nöchsten Urlaub vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.